Für das richtige Funktionieren der Website muss man Javascript einschalten
Hafendetails

Yachtcharter Hafen Lemmer, Ijsselmeer – Yachten & Katamarane


Benachbarte Häfen





Alle Yachten in Lemmer, Ijsselmeer



Beschreibung Lemmer, Ijsselmeer

Yachtcharter ab Lemmer am Ijsselmeer.

Das  ehemalige Fischerdorf Lemmer an der ehemaligen  Zuiderzee war bis zum 19 . Jahrhundert  der wichtigste Hafen Frieslands.  Im 17. und 18. Jahrhundert war  der Hafen von Lemmer der Ausgangshafen für  den Handel mit den Hafenstädten in der kompletten Ostsee und mit den deutschen Hansestädten Hamburg und Bremen.  Für die Stadt Lemmer hat das Wasser schon immer eine wichtige Rolle gespielt.

Lemmer hat sich aber in den letzten 20 Jahren als ein Centrum für Yachtcharter und  Wassersporttourismus  in den Niederlanden entwickelt. Lemmer hat sich aber auch zu einem Ferienort gemausert , der auch Familien mit Kindern viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bietet.  In Lemmer steht das einzige und darüber hinaus größte Dampf-Pumpwerk Europas, das noch in Betrieb ist: das Ir. D.F. Woudagemaal. Das historische Zentrum von Lemmer mit vielen schönen Fassaden und Speichern erreichen Sie über die Jahrhunderte alte Schleuse “Lemster Sluis”.

Yachtcharter Lemmer im Ijsselmeer ist für Segler, die ein Revier mit guten Windverhältnissen suchen, welches aber aus dem westlichen Teil der Bundesrepublik Deutschland  mit dem Auto gut erreicht werden kann.  Als Ausgangshafen für einen Chartertörn in die Nordsee z.B. nach England oder zu den friesischen Inseln bieten sich der Hafen von Lemmer und die hier reichlich vorhandenen Charteryachten an. Wenn ein Törn nach England geplant ist sollte man eine Crew haben, die auch Segelerfahrung in dieser navigatorische Kenntnisse in diesem nicht einfachen Segelrevier hat.  Auch sollte man auf die richtige Ausstattung der Yacht mit Autopilot,  Radar,  AIS Sender und Empfänger achten. Yacht charter in den englischen Gewässern der Nordsee ist doch schon anspruchsvoller als ein Segeltörn im Ijsselmeer.  

Wenn Sie sich für einen Chartertörn im  Ijsselmeer entscheiden, sind sie aber auch in Lemmer in der richtigen Marina als Ausgangshafen.   Hier liegen viele neuer Charteryachten von dem Firmen Bavaria Beneteau und Hanse Yacht.    Die Weiten des Ijsselmeeres sind auch für lange Segeltörns  wie geschaffen.

Das Ijsselmeer  bietet als Segelrevier für den Charterskipper sehr viele Möglichkeiten der Törnplanung:  Sie können segeln auf den Binnenseen und  auf den zahlreichen Kanälen, geruhsames Tuckern  durch die Friesische Binnengewässer  oder Fahrten zu den wunderschönen alten Häfen der  ehemaligen Zuidersee.

Die Untiefen und Fahrrinnen sind gut ausgetonnt und es gibt zahlreiche Ankerplätze. Das Ijsselmeer bietet für Yachtcharter oder Segelyachtcharter Erlebnisse auf dem Wasser Natur in Hülle und Fülle. Insbesondere durch den Gegensatz  von weiten großzügigen Wasserlandschaften  und alten historischen Hafenstädtchen ist das Ijsselmeer ein ideales Segelrevier für  längere und kurze Wochenend Chartertörns.  Bei starkem Wind muss man aber mit einer unangenehmen kurzen aber sehr steilen Welle rechnen.

Revier

Yachtcharter Lemmer im Ijsselmeer

Routenvorschlag

.

Anfahrt

.

Sonstiges

* Irrtümer, Druckfehler und technische Änderungen vorbehalten - Abbildungen ähnlich dem Original (beim Hafen und Yachten)


Telefonnummer:
+49 (0) 57 43-928 94 77
Merkliste
- Yachten in der Merkliste