Für das richtige Funktionieren der Website muss man Javascript einschalten
Hafendetails

Yachtcharter Hafen Syros – Yachten & Katamarane


Benachbarte Häfen





Alle Yachten in Syros



Beschreibung Syros

Syros (griechisch Σύρος (f. sg.), auch Syra oder Siros) ist eine griechische Insel der Kykladen, fast mitten im Archipel gelegen, 84 km² groß und mit dem Pirgos bis zu 442 m hoch. Hauptort ist seit 1833 die Stadt Ermoupolis (griechisch Ερμούπολις), die auch Verwaltungssitz der Präfektur der Kykladen ist.. Lebendig aber nicht hektisch, verwunschen aber nicht touristisch ist es eine Perle der Ägäis und lohnt einen Aufenthalt beim Inselhopping in den Kykladen. Ausgesprochen schön ist es mit einer Segelyacht -im Notfall auch mit der Fähre- in den weiten Hafen von Ermoupolis einzulaufen.Nautisch sei kurz angemerkt dass der Stadthafen durch die einlaufenden Fähren jede Menge Schwell hat. Als Ausweichhafen ist der neue -aber nie fertiggestellte- Yachthafen nutzbar. Strom etc. gibt es im Yachthafen daher noch nicht, aber sicher ist der Yachhafen dennoch. Er liegt in der Bucht gegenüber dem Stadtkay hinter der Werft. Bei der Anfahrt wird es an Steuerbord sehr schnell flach!!

Revier

Für weitere Informationen zum Thema Yachtcharter Segelyacht Charter und Bootsurlaub auf Segelyachten der griechischen Segelreviere ab Korfu und Lefkas im ionischen Traumrevier Athen, Saronischer Gol Kos und Rhodos, Dodekanes Syros, Paros, Kykladen Skiathos, Sporaden Lavrion, Attikaküste stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Routenvorschlag

Anfahrt

Verkehrstechnisch gibt es einen regen Schiffsverkehr nach Piräus bzw. Rafina (Östlich von Athen daher kurze Seestrecke) und zu den anderen Inseln der Kykladen. Zudem gibt es auch eine tägliche Flugverbindung Syros - Athen - Syros. Der kleine Flughafen befindet sich ca. 1km südlich von Ermoupolis

Sonstiges

* Irrtümer, Druckfehler und technische Änderungen vorbehalten - Abbildungen ähnlich dem Original (beim Hafen und Yachten)


Telefonnummer:
+49 (0) 57 43-928 94 77
Merkliste
- Yachten in der Merkliste