Für das richtige Funktionieren der Website muss man Javascript einschalten
Confirm
No
Yes
Information

Yachtcharter auf Segelyachten in Holland (Niederlande)  in der Nordsee und im Ijsselmeer

Yachtcharter Holland Friesland


Yachten, Informationen und Preise:

 

> Lemmer, Ijsselmeer

> Stavoren, Ijsselmeer

 

Holland ist ein Land, dass sich für den Segelsport geradezu anbietet. Es grenzt an die raue Nordsee, mit seinem Wattenmeer,  die  für erfahrene Segler ein perfektes Revier darstellt. Hier mit seiner Segelyacht zu bestehen, ist auch für den den erfahrenen Skipper eine echte Herausforderung. Manch ein Segeltörn gerät da zum - gewollten - Abenteuer. Aber natürlich gibt es auch unter den holländischen Segelrevieren einige Regionen, die eher für Anfänger geeignet sind. Hier gibt es Segelschulen und besonders viele Yacht- und Bootscharterunternehmen.
Das berühmte Ijsselmeer mit den Häfen Lemmer, Stavoren und  Lelystad bietet sich als Segelrevier für Anfänger und Fortgeschrittene mit ihren Segelyachten besonders an. Unheimlich viele Bootscharter-Möglichkeiten gibt es dort. Das Ijsselmeer ist ein von der Nordsee etwas abgetrennter Bereich, eigentlich ein Süßwassersee, der direkt zwischen die einzelnen holländischen Landzungen fließt und künstlich durch Abdämmung der Zuidersee entstand. Deshalb ist er auch ruhiger und für Segeltörns besser geeignet als die recht wilde Nordsee, bei deren Befahren schon wirklich Erfahrung mit der Segelyacht benötigt wird.
Auch im Inland kann der Segler ein Boot chartern. So sind zum Beispiel die friesischen Seen bestens zum Segeln geeignet. An jedem von ihnen gibt es Möglichkeiten eine Segelschule zu besuchen oder eine Segelyacht zu chartern. Zum Segelabenteuer kommt in dieser Gegend auch noch eine interessante Umgebung mit vielen Sehenswürdigkeiten dazu. Sport und Kulturerlebnis können wunderbar kombiniert werden.

Fazit: Yachtcharter gibt es in Holland überall - und hat man als Gast erstmal ein Boot ist es nur noch ein Katzensprung zum Abenteuer Segeltörn.

 

Gerne beantworten wir alle Fragen zu Törnvorschlägen, Yachtcharter Möglichkeiten in Holland, sowie alle Fragen rund um das Segeln auf Segelyachten oder Katamaranen.


Yachten, Informationen und Preise:

 

> Lemmer, Ijsselmeer

> Stavoren, Ijsselmeer

Mehr lesen.




Telefonnummer:
+49 (0) 57 43-928 94 77
Merkliste
- Yachten in der Merkliste